Mit welche RAW-Converter arbeite ich bzw. kann ich empfehlen.

Ich persönlich arbeite je nach Anforderung mit dem RAW-Converter Capture One Pro con Phase One oder mir jenem von Photoshop.

Ich persönlich bin aber wirklich Fan von Capture One Pro. Diesen setze ich hauptsächlich dort ein wo ich auch hochwertige Bilder erstellen und abliefern muss, Auftragsarbeiten. Wenn ich Bilder in Photoshop bearbeite, vor allem bei Composings, setze ich jener von Photoshop selber ein.

Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Hier möchte ich nicht näher darauf eingehen, dazu gibt es schon genügend im Netz zum nachlesen. Ich kann nur sagen einfach mal die verschiedenen RAW-Converter selber vergleichen und schauen welcher den besser zu seinem eigenen Workflow passt.

Hier geht es zu Capture One Pro

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert